Liebe Leserinnen und Leser der Wirtschaftspost,

In der aktuellen Ausgabe haben wir uns mit Dienstleistungs-Firmen unterhalten. Viele Dienstleister kämpfen – wie alle Unternehmen – um jeden Auftrag und oftmals gegen Bürokratie – ganz abgesehen von steigenden finanziellen Belastungen für Personal, Rohstoffe und Energie. Sie konzentrieren sich auf ihr Kerngeschäft und unternehmen viele Anstrengungen, dass die Kunden den Dienstleistungsanspruch erkennen, würdigen und den steigenden Preisen mit entsprechender Akzeptanz begegnen.
Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Lesen.
Ihr Freimut Hengst,
Herausgeber der Wirtschaftspost.
Die aktuelle Ausgabe als Web-PDF finden Sie hier
Inhalt der aktuellen Ausgabe:
- Leipziger Messe: wichtiger Treffpunkt für Handwerk, Dienstleister und Politik
- O-Töne von zwei Ausstellern der mitteldeutschen handwerksmesse
- Dienstleistung im Kfz-Gewerbe
- Bürgerbeteiligung und Stadtteilmanagement unter dem Dienstleistungsaspekt
- Schüler-Institut SITI e.V. als Bildungsdienstleister für die nächste Generation
- Der Dienstleistungsaspekt in der Fachkräftesicherung: DIEPA und KREATIVPLANTAGE
- Marius Lauer: E-SPORT-Firmen Liga als Personalmarketinginstrument
- Mögliche Meinungen über das Aktienmodell der Ampelregierung zur Rentenrettung
- Dienstleistungsangebote der Handels- und Handwerkskammern kritisch betrachtet