Cross-Media: Print und Web als Werbeeinheit

Werbung in bis zu 62 deutschen in IHK-Zeitschriften und online in unserer WIRTSCHAFTSPOST

Liebe Leserinnen und Leser,

das Ende der Krisenstaffel in Deutschland und der andauernden Inflation ist nicht in Sicht. Unternehmen reduzieren überall ihre Ausgaben, wo scheinbar kein kurzfristiger Schaden entsteht. Das betrifft in vielen Fällen auch das Marketing. Diese Zurückhaltung der Kunden spüren auch kleine und große Verlage, die vom Anzeigengeschäft leben.
Selbst die IHK-ZEITSCHRIFTEN eG als die Servicezentrale der deutschen IHK-Zeitschriften spürt die Zurückhaltung der B2B-Anzeigen-Kunden und sucht nach Alternativen für IHK-Zeitschriften, die es längst nicht mehr gibt.

Verteilgebiete der 62 IHK-Zeitschriften, Quelle: Mediadaten der IHK-Zeitschriften eG

Aber ein stillgelegtes Marketing wird mittel- und langfristig zu Umsatzeinbußen und verlorenen Marktanteilen führen – das wünscht sich kein Unternehmen.

Zur Lösung des Problems schlagen wir Ihnen ein Modell vor, durch das Sie mit vertretbarem Aufwand Ihre Botschaften wirksam in den Medien platzieren können:
Cross-Media-Anzeigen.

Und so funktioniert es: Sie schalten eine kleine, auffällige Anzeigenwerbung z.B. in Ihrer IHK-Zeitschrift, um das Interesse potenzieller Kunden an Ihren Informationen zu wecken. Der QR-Code in Ihrer gedruckten Anzeige verweist direkt auf eine Webseite in der WIRTSCHAFTSPOST mit ausführlichen Informationen zu Ihren Angeboten, die wir für Sie gestalten. Gern legen wir Ihnen auch eine permanent gepflegte WIPO-Partnerseite an.

Das CROSS MEDIA-Modell funktioniert mit fast allen Printmedien, sogar mit Visitenkarten. So können Sie gezielt aktiv werden. Schalten Sie je nach gewünschter Reichweite Ihre Werbeanzeige mit QR-Code- in Ihrer Tageszeitung, in einem Anzeigenblatt oder bei Bedarf in allen noch existierenden IHK-Zeitschriften Deutschlands.
Bei Interesse vermitteln wir Ihnen durch unseren Kontakt zur IHK-Zeitschriften e.G. eine kleine Printwerbung in bis zu 62 IHK-Zeitschriften in Deutschland.

Mehr Infos unter www.ihkzeitschriften.de

Die ausführlichen Hintergrundinformationen zu Ihrer IHK-Anzeige auf Ihrer WIRTSCHAFTSPOST-Seite gestalten wir medienwirksam für Sie
Angebotspreis: 350,00 € netto für 1 WIPO- Seite A4 (Gestaltung und Veröffentlichung)

Ihre Vorteile

  • Günstige Print-Anzeige weckt das Interesse für Ihre umfassenden Online-Informationen auf der WIRTSCHAFTSPOST-Webseite.
  • Sie sind zu einem vertretbaren Preis gedruckt und online präsent.
  • Sie liefern uns Rohdaten und wir gestalten für Sie eine professionelle Präsentation – Print-Anzeige plus Online-Webseite mit Ihren ausführlichen Informationen.
  • Ihre eigene Internetseite muss nicht verändert werden und Sie können den Link auf Ihre Präsentation bei uns vielfältig nutzen.
  • Wir können Ihr Online-Angebot bei Bedarf kurzfristig aktualisieren.

Schon bald möchte ich das Erfolgspotential unserer PRINT-WEB-Werbekombination
mit Ihnen testen.

Ihr Freimut Hengst

Herausgeber des Onlinemagazins WIRTSCHAFTSPOST
Ihr Partner für erfolgreiche CROSS MEDIA-Konzepte
Marketingpartner für Magdeburger IHK-Zeitschrift und andere IHK-Magazine

Telefon: 0391 556 41 15
Mobil: 0179 120 17 99
E-Mail: freimut.hengst@1ajim.de