Klimaschutz-Urkunde für Magdeburger Unternehmen

(Magdeburg, 01.03.2021) Das Familienunternehmen SCHÖN Bürosysteme aus Magdeburg wird CO₂-neutraler KYOCERA Partner

Die SCHÖN Bürosysteme GmbH ist nun offiziell CO₂-neutraler Partner des „Klimaneutralen Unternehmens“ KYOCERA und wird diesen Status zukünftig im Rahmen einer kostenlosen CO₂-Fußabdruck-Berechnung rechtfertigen.

„Das Thema „Klimaschutz“ liegt uns schon immer am Herzen. Deshalb haben wir uns von der KYOCERA-Aktion überzeugen lassen, und wir möchten, dass auch unsere Kunden diesen Weg mit uns gemeinsam gehen.“, sagt Firmengründer Klaus Schön, Geschäftsführer der SCHÖN Bürosysteme GmbH.
Auch Sohn Stephan sieht die Anerkennung  als wichtiges Signal dafür, dass das Unternehmen weiterhin für langfristige Nachhaltigkeit und Regionalität steht. Stephan Schön wird in seiner neuen Rolle als zweiter Geschäftsführer die Richtung der SCHÖN der Bürosysteme GmbH zukünftig noch stärker mitbestimmen.

KYOCERA-Partner Daniel Preissing hat den Akt der Urkundenübergabe an das Familienunternehmens offiziell begleitet und wünschte den Magdeburger Unternehmern viel Erfolg dabei, den zukünftigen CO₂-Fußabdruck zu reduzieren.

von links nach rechts: KYOCERA-Partner Daniel Preissing, Stephan Schön und Klaus Schön, beide Geschäftsführer der SCHÖN Bürosysteme GmbH.

Lesen Sie dazu bitte auch unseren ausführlichen Beitrag in der aktuellen Februarausgabe unseres Onlinemagazins: www.wirtschaftspost-online.de