WIPO-SOMMERTOUR: Tolle Kaffeelaune zum Jubiläum bei der Sparkasse in Burg und Magdeburg

Hier das Siegertörtchen. Die Gewinnerin hatte es mit barem Geld belegt.

(13.08.2023) Zur gemeinsamen Jubiläumsparty der Sparkasse MagdeBurg waren unzählige Bürgerinnen und Bürger in Burg und Magdeburg der Einladung zur jeweils längsten Kaffeetafel der Geschichte ihrer Stadt gefolgt.

In beiden Städten wurden über 900 Kuchen im Sparkassen-Design zur Feier mitgebracht. Damit hatten die Bäckerinnen und Bäcker die Stadtwette zwar knapp verfehlt, doch der Vorstand der Sparkasse MagdeBurg hatte die Stadtwette großzügig zugunsten der Tafeln in Burg und Magdeburg für gewonnen erklärt.

Alexandra Franke, als Geschäftsführerin der AQB gGmbH für die Magdeburger Tafel verantwortlich, nahm den Scheck aus den Händen von Sparkassenvorstand Uwe Adelmeyer entgegen.
Der Magdeburger Marktplatz war zwischen Sparkassenfiliale und Rathaus mit einer insgesamt 200 Meter langen Kaffeetafel ausgestattet worden. Die Tafel hätte kaum kürzer sein dürfen, um allen Gästen einen guten Platz anbieten zu können.
In einer Video-Konferenzschaltung informierte Moderatorin Susi Brandt über die tolle Stimmung in Burg.

Magdeburgs Oberbürgermeisterin Simone Borris – hier im Interview mit Moderator Holger Salmen – gratulierte der Sparkasse MagdeBurg zum Jubiläum und begrüßte die Gäste vor dem Rathaus der Stadt Magdeburg.

Sie und AQB-Chefin Alexandra Franke waren auch Mitglied der Jury, die sich für das oben abgebildete Törtchen als 1. Preis entschied.

Die Jury mit den Kandidatinnen für den Siegerkuchen.