Minister Sven Schulze übergab Fördermittelbescheid an Offergeld-Logistik

(Meineweh, Burgenlandkreis, 1. Februar 2024) Magdeburg. Sachsen-Anhalts Wirtschafts- und Landwirtschaftsminister Sven Schulze hat am 1. Februar einen Fördermittelbescheid in Höhe von 1,65 Millionen Euro an das Logistikunternehmen Offergeld-Logistik am Standort in Meineweh (Burgenlandkreis) übergeben. Das Unternehmen investiert in den Bau einer neuen Logistikhalle. Zudem entstehen 22 neue Arbeitsplätze, darunter zwei Ausbildungsplätze.

Minister Sven Schulze sagt dazu: „Das Engagement von Offergeld am Standort wie auch andere Logistik-Ansiedlungen in jüngerer Vergangenheit demonstrieren eindrucksvoll, wie attraktiv unser Sachsen-Anhalt für die Branche ist. Die Logistik ist der essentielle Motor, der unsere Wirtschaft vorantreibt. Die Landesregierung ist sich dieser Bedeutung bewusst und unterstützt daher nachhaltig die Investitionen von Offergeld-Logistik in moderne Systeme und die Schaffung neuer Arbeitsplätze.”

Foto (MWL) von der Fördermittelübergabe mit Minister Sven Schulze

Hintergrund zur GRW-Förderung:
Die Mittel der GRW unterstützen Sie bei gewerblichen Investitionen sowie bei Investitionen in die kommunale wirtschaftsnahe Infrastruktur und in Energieinfrastrukturen. Sie erhalten die GRW-Förderung in ausgewählten strukturschwachen Regionen, den sogenannten GRW-Fördergebieten, in Form von Lohnkosten- und Investitionszuschüssen oder Zinsverbilligungen. Die Fördergebiete sind in unterschiedliche Kategorien eingeteilt, die mit Buchstaben bezeichnet werden. In Deutschland gibt es aktuell C-Fördergebiete und D-Fördergebiete.
(Quelle: www.foerderdatenbank.de)