STERNAUTO erweitert Markenportfolio um Tremonia Minibusse

(Leipzig, 14.03.3023) Die STERNAUTO Gruppe ist mit Beginn dieses Jahres neuer Vertriebs- und Servicepartner von Tremonia und betreut die gesamte Region im Osten Deutschlands. Am 25.01.2023 gaben Lukas Krahé (CEO – Tremonia Mobility GmbH) und Tobias Hauck (CEO – STERNAUTO Gruppe) die Zusammenarbeit der beiden Unternehmen offiziell bekannt.

(v.l.) Lukas Krahé (CEO – Tremonia Mobility GmbH) und Tobias Hauck (CEO – STERNAUTO Gruppe) nach dem offiziellen Vertragsschluss am 25. Januar 2023 in Berlin. (Foto: STERNAUTO)

„Damit erweitern wir unser Produktsortiment um die vielseitig einsetzbaren Minibusse für Reiseveranstalter, Shuttleservices, Schulbusse und den Regionalverkehr.“ so Tobias Hauck. Die Autohausgruppe betreut das Vertriebs- und Servicegebiet von Mecklenburg-Vorpommern bis nach Thüringen. Den Service für die Tremonia Fahrzeuge bietet STERNAUTO in allen 20 Transporter-Werkstätten des Unternehmensnetzwerkes an.

Die Tremonia Mobility GmbH aus Dortmund liefert Minibusse in einer Vielzahl an Varianten für nahezu unbegrenzte Einsatzmöglichkeiten und deckt damit die volle Bandbreite in der Nutzung für die Beförderung von vier bis 38 Fahrgästen ab.

Die STERNAUTO Gruppe gehört mit 23 Centern in sechs Bundesländern zu den größten Autohändlern in Deutschland. Neben den Centern der Stern Auto GmbH in Dresden, Leipzig, Magdeburg, Rostock und Schwerin sind auch die Russ & Janot GmbH in Erfurt sowie das Autohaus Sternagel GmbH in Potsdam Teil des Unternehmens. Das Mehrmarkenportfolio umfasst neben Mercedes-Benz und smart auch BYD, INEOS Grenadier, HYMER, FUSO, Tremonia und Silence.

Die Tremonia Mobility GmbH hat sich der Fahrgastbeförderung verschrieben und bietet Minibusse in verschiedenen Größen und Ausstattungsvarianten an. (Foto: Tremonia Mobility GmbH)

Weitere Informationen zur STERNAUTO Gruppe sind auf www.sternauto-gruppe.de verfügbar.