Stadt Halle lud Schulabgänger zur Berufsorientierungsmesse

(Halle, 20.10.2021) Zu einer Berufsorientierungsmesse haben die Stadt Halle (Saale), die Agentur für Arbeit, die Saalesparkasse und die Stadtwerke am Mittwoch, 20. Oktober 2021, 8.30 bis 14.30 Uhr, in den „Sparkassen Eisdom“, Selkestraße 1, eingeladen. Im Eisdom konnten künftige Schulabgänger der Klassenstufen 9 bis 12 das Angebot einer einstündigen Berufsorientierung wahrnehmen sowie nach mindestens einem intensiven Beratungsgespräch eine Stunde kostenfrei eislaufen.

Die Stadt Halle (Saale) hatte für angemeldete Schulklassen verschiedene Stände und Mitmach-Aktionen angeboten. So war die Feuerwehr mit einem Rettungswagen und Atemschutz vor Ort; der Fachbereich Umwelt
präsentierte sich mit einem Lift, Gärtnergeräten und der Mitmach-Aktion „Grasköpfe“. Verwaltungsvollzugsbeamte veranstalten ein Quiz, ein Mitarbeiter informierte über Verwaltungsdigitalisierung und -informatik und Auszubildende gaben Auskunft zu den Ausbildungsberufen in der Verwaltung. Bewerbungen für die Ausbildungs- und Studienplätze sind noch bis Ende Oktober möglich.

Hinweise zur Ausbildung in der Stadtverwaltung im Internet unter:
https://www.halle.de/de/Verwaltung/Stellenausschreibungen/