KITU-TAG 2021: Zusammen in die Digitale Zukunft

(Magdeburg, 19. 10. 2021) Am 13. Oktober fand zum fünften Mal die wahrscheinlich größte IT-Messe in Sachsen-Anhalt in der Mittellandhalle Barleben mit knapp 400 Teilnehmern unter 2G-Bedingungen statt.

Zur Eröffnung sprachen Dr. Michael Wandersleb, Vorstandsvorsitzender der Kommunalen IT-UNION eG (KITU) und Geschäftsführer der KID Magdeburg sowie Bernd Schlömer, Staatssekretär und CIO des Ministeriums für Infrastruktur und Digitales des Landes Sachsen-Anhalt.

Grußworte von Bernd Schlömer, Staatssekretär und CIO des Ministeriums für Infrastruktur und Digitales des Landes Sachsen-Anhalt

Partnerunternehmen der KITU standen auf einem Marktplatz für intensive Gespräche zur Verfügung. In spannenden Fachvorträgen konnten sich alle Teilnehmer über relevante IT-Themen und Trends zur Digitalisierung informieren. Vortragsbegleitend bestand die Möglichkeit, sich über die Vorteile einer Mitgliedschaft in der KITU beraten zu lassen.

Im Gemeindesaal der Mittellandhalle gab es einen besonderen Bereich, die „OZG-Lounge“, in der die Kooperation der KITU mit dem IT-Dienstleister der Landesverwaltung Dataport AöR sowie OZG-Produkte vorgestellt wurden. Auch Sachsen-Anhalts neue Europaabgeordnete Karolin Braunsberger-Reinhold knüpfte beim KITU-TAG in Barleben erste Kontakte. E-Sports-Wettkämpfe und ein Schnellzeichner rundeten das Programm ab.

Resüme: Der KITU-TAG 2021 war eine sehr gelungene Veranstaltung.

Eindruck vom Marktplatz