Benefizkonzert des BVMW zu Gunsten der Erdbebenopfer in der Türkei

Erdbebengebiet in der Türkei (Quelle: BVMW, @Canva)

„Die schlimmen Bilder der Verwüstung und des unermesslichen Leids der Menschen nach dem Erdbeben in der Türkei und Syrien sind jedem bestimmt im Gedächtnis und müssen nicht besonders hervorgehoben werden. Hilfe ist selbstverständlich.“
Mit diesen Worten hatte Peter Martini, BVMW-Kreisverband Sachsen-Anhalt und Referent für Landespolitik Sachsen-Anhalt / Presse, seine Mitglieder zum Benefizkonzert zu Gunsten der Erdbebenopfer am 21. März 2023 ins Magdeburger Rathaus eingeladen.

Links: Blick in die erste Reihe: im Vordergrund Peter Martini (BVMW) und Ezgi ERTAN BAYRAM, Vizekonsulin des Generalkonsulat der Republik Türkiye. Rechts: das Rossini-Quartett
Der „Volkschor Magdeburg e.V. Rechts: Rossini-Quartett, (Fotos: Freimut Hengst, WIRTSCHFAFTSPOST)

Ezgi ERTAN BAYRAM, Vizekonsulin des Generalkonsulat der Republik Türkiye, unterstrich die Bitte des BVMW um Unterstützung.

Der Eintrittspreis lag in eigenem Ermessen und wird ausschließlich als Spende an die „Aktion Deutschland hilft“ weiter gereicht. Peter Martine informierte, dass der BVMW den Spendenbetrag aufrunden und zugunsten der Hilfsorganisation überweisen wird.

Moderatorin Katrein Wolf

Katrein Wolf (MDR) stimmte die Gäste als Moderatorin auf die Notwendigkeit der Hilfe ein, die immer noch benötigt wird.
Das „Rossini-Quartett“ und der „Volkschor Magdeburg e.V.“ spielten und sangen zu Gunsten der Erdbebenopfer.

Für Mitglieder, Partner und Freunde des BVMW, die nicht anwesend sein konnten, besteht auch nach der Veranstaltung die Möglichkeit, den Erdbebenopfern eine Spende zukommen zu lassen. Weitere Informationen zum Spendenaufruf des BVMW finden Sie hier.

Kontakt: Der Mittelstand. BVMW e.V. 
Kreisverband Sachsen-Anhalt
Telefon:  +49 391 4004962
www.bvmw.de/de/sachsen-anhalt